Foto: Volkswagen AG (4x)

 

Die Elektromobilität ist zum Kernpunkt der Firmenphilosophie des Autoherstellers geworden. Daher stellt Volkswagen in den kommenden Jahren sein komplettes Modellportfolio auf E-Mobilität um. Ziel ist es, in naher Zukunft das gesamte Fahrzeugangebot von der Golfklasse bis hin zur Oberklassenlimousine zu elektrifizieren, sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Einsatz.

Drei E-Modelle sollen Markt erobern

Nach dem ID.3 und dem ID.4 wird 2021 der ID.CROZZ, das elektrische SUV-Coupé von Volkswagen, als VW ID.5 voraussichtlich ab November in Serie gehen.

Der ID.CROZZ soll im November als VW ID.5 auf den Markt kommen.

2022 soll der ID.BUZZ, die nächste Generation des Vans, angelehnt an den legendären VW-Bulli, auf dem Markt erhältlich sein.

Moderne Neuauflage eines Klassikers: Der ID.BUZZ.

Mit dem ID.VIZZION plant Volkswagen eine autonom fahrende Limousine, die den Weg in die unmittelbare Zukunft weist.

Futuristisch: Der ID.VIZZION soll nicht nur klimaneutral, sondern auch noch autonom unterwegs sein.